renate kaethe kiefer

Ich bin am 10. Oktober 1978 als jüngstes von vier Kindern in Freiburg im Breisgau geboren. Nach dem Abitur habe ich zwei Jahre in New York gelebt, wo ich am F.I.T (Fashion Institute of Technology) ein zweijähriges Studium in Schmuckdesign absolviert habe. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland 2000 habe ich zusätzlich eine traditionelle Goldschmiedelehre gemacht.

Nach einigen Berufsjahren und verschiedenen Reisen, u.a. einem sechsmonatigen Aufenthalt in Mittel- und-Südamerika 2004, besuchte ich die einjährige Vollzeitmeisterschule in Pforzheim und erwarb den Meistertitel im Jahre 2005. Anschließend arbeitete ich drei Jahre im Team Hanne Beyermann-Grubert in der Goldschmiede im Schwabentor in Freiburg mit.

Seit 2009 bin ich selbsständig und lebe mit meinem Mann und 2 Kindern in Kirchzarten bei Freiburg.

 

Dieses Fenster schließen