edelsteine

Die Kraft und Schönheit bunter Edelsteine ist für mich eine weitere Quelle der Inspiration.

Es ist nicht rational erklärbar, zu wem welcher Stein passt, oder warum einem Menschen dieser gefällt und jener nicht. Glücklicherweise offeriert uns die Natur ein großes Sortiment an für Schmuck geeigneten Mineralien, an welchem wir uns bedienen können.

edelsteine

Ohrhänger 22&18kt Gold granuliert, kolumbianische Smaragde

 

edelsteine

Ring 18kt Gold; mexikanischer Feueropal

 

edelsteine

Handgemachte Kette 18kt Gold mit mexikanischem Kristallopal in 22kt Gold gefasst

 


Vor grauen Jahren lebt´ ein Mann in Osten, / Der einen Ring von unschätzbarem Wert` / Aus lieber Hand besaß. Der Stein war ein / Opal, der hundert schöne Farben spielte, / Und hatte die geheime Kraft, vor Gott / Und Menschen angenehm zu machen, wer / in dieser Zuversicht ihn trug.

(aus Lessings Ringparabel)

edelsteine

Ringe Silber und 22kt Gold mit Feueropal (eiförmiger Einschluß) und Chalcedon (blau)

 

edelsteine

Bunte Farbsteinketten mit Silberzwischenteilen aus Koralle, Karneol, Granat, Lapis Lazuli und Iolith

 

Dieses Fenster schließen